Arge Ja zur Umwelt, Nein zur Atomenergie

erneuerbare energien, Umweltschutz, Anti-Atom, Soziale Gerechtigkeit, Friedenspolitik, Gesundhei

Neue Argumente - Information, die bewegt

Der Erfolg der demokratischen Basisbewegung bei der Volksabstimmung von Zwentendorf 1978 war u.a. deshalb möglich, weil sich der Propaganda der Regierung und der Energiewirtschaft Medien mit unabhängiger, kritischer Information entgegenstellten. In diesem Sinne geben wir seit damals unsere Zeitung “Neue Argumente” heraus, mit der Absicht, Informationen und Blickwinkel zu bieten, die in einer monopolisierten und den Interessen mächtiger Lobbies ausgelieferten Medienlandschaft unter die Räder zu geraten drohen.

Die Zeitung und sonstige Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft werden durch Spenden ihrer Leser finanziert.

Inhaltsverzeichnis Artikelarchiv    
Druckfassungen der "Neuen Argumente" als PDF